Conquest Mitch ISDS 292907

HD.A ,CEA/PRA frei , CEA DNA normal, IGS DNA normal

Continentel Team Member 2011und World Trial Team Member 2011 & 2014

Mitch 292907.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.5 KB

Mitch ist einsatzfreudig, schnell, zuverlässig und gut lenkbar. Er macht es mir sehr einfach, mit ihm zu arbeiten. Um genau zu sein, er trägt mir alles, was ich mir wünsche, hinterher. Ich muss es nur annehmen....

Aufgrund seines großen Talentes, seiner hohen Lernfähigkeit und enormen Führigkeit gestaltete sich seine Ausbildung als äußerst einfach und schnell, sodass er sein erstes Trial in der offenen Klasse bereits mit 1 1/2 Jahren gelaufen ist. Er konnte sich danach in der höchsten Trialklasse etablieren und hat sich ein gutes Jahr später für das Continentel und das Worldtrial qualifiziert.

Ich bewundere seine besondere Art mit Schafen umzugehen. Mit winzig kleinen Flankierbewegungen gibt er im entscheidenden Moment Raum oder baut Druck auf, damit beruhigt er die Schafe und bringt sie dazu freiwillig zu kooperieren. Ich genieße es, mich diesbezüglich auf ihn zu verlassen, um mich im Wettkampf ganz auf die Aufgaben konzentrieren zu können.

Er ist ein starker Hund geworden, wie sein Vater, allerdings dosiert er den Druck den Schafen entsprechend.

 

Im Privatleben ist er freundlich, freundlich und freundlich.

 

Seine ersten Welpen zeigen sich sehr keen und vielversprechend und sind dabei sehr einfach zu handeln. Er scheint seine Art mit Schafen umzugehen zu vererben, ebenso sein angenehmes Wesen.

 

 

 

 

 

 

shedding
shedding
Mitch wird erwachsen :-)
Mitch wird erwachsen :-)
Mitch ein Jahr alt
Mitch ein Jahr alt

Mitch´s Eltern Nell und Mitch

Nell ist  Vieze Weltmeisterin punktgleich zu Aled Owen´s Roy,ihre Wurfschwester , Serge van der Zweeps´ Lass ist  Europameisterin